Sie sind hier

© Dr. Niklas Kästner | Universität Osnabrück
Events

Wäre ein Biologiestudium etwas für mich? Bei der ersten „Nacht der Bio-LKs“ am 30. Juni hatten Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, der Antwort auf diese Frage ein Stück näherzukommen. Von packenden Vorträgen aus dem Forschungsalltag, spannenden Mitmachstationen und erstaunlichen Erkenntnissen im persönlichen Gespräch, hier erfahrt ihr mehr!

© Universität Osnabrück | tuaindeed | stock.adobe.com

Die Biologiedidaktik hat mit ihrem neuesten Interaktivprojekt "Pig & Click - Build your own pig farm" für zukünftige Schüler und Schülerinnen einen von insgesamt zehn Preisen der Initiative "Wissenschaft im Dialog" gewonnen. Unter der Leitung von Dr. Florian Fiebelkorn arbeitet seine Doktorandin Elena Folsche seit Kurzem an diesem spannenden Projekt, das SchülerInnen spielerisch an die moderne Nutztierhaltung heranführen soll. Worum geht's?

© Universität Osnabrück | Lena Dehnen
Die Lackaffen waren da!

Unser neugestaltetes Foyer hat sein Highlight bekommen: Eine thematisch passende Graffitiwand! Schaut dabei zu, wie Simon und Robin von den Lackaffen die Kunst an die Wand sprühen!

© Universität Osnabrück | Lena Dehnen

Um während der Pandemie Engpässe im medizinischen und diagnostischen Bereich zu verhindern, unterstützt die Osnabrücker Biologie die Online-Plattform PIRAT, die sich dafür einsetzt, dass Laborequipment und Manpower da ankommen, wo sie dringend gebraucht werden.