Veranstaltungen

Herzlich Willkommen liebe Erstis! Wir freuen uns über all die neuen Gesichter an unserem schönen Campus Westerberg! Am Dienstag der Einführungswoche haben unser Dekan Prof. Michael Hensel und unsere fantastische Fachschaft alle neuen Studierenden herzlich willkommen geheißen. Nach einer ersten offiziellen Einführungsveranstaltung unseres Dekans hat die Fachschaft übernommen und nach einer kurzen Stärkung im Foyer gab es einen Crashkurs zu allgemeinen Themen eines Biologiestudiums. Wie sieht mein Stundenplan aus? An wen muss ich mich wenden, wenn ich Fragen habe? Wie funktioniert das eigentlich mit der Modulwahl? Und wie läuft das mit den Klausuren? Auf all das hatten die Studierenden der Fachschaft eine Antwort. Auch eine kurze Führung über den Campus wurde gegeben, sodass sich unsere Erstis schnell zurechtfinden werden. Schön, dass ihr da seid!

© Universität Osnabrück | FOTOLIA

Der Beginn eines Studiums führt oft zum Auszug aus dem Elternhaus und manchmal auch in eine neue Stadt. Was für dich die optimale Wohnform ist und wie du in Osnabrück schnell eine neue Bleibe findest, kannst du hier nachlesen!

© Stadt Osnabrück
Warum sich Osnabrück so richtig für dein Studium lohnt!

Wer die spannende und moderne Naturwissenschaft Biologie studieren will, hat die Qual der Wahl: In ganz Deutschland existieren über 60 Hochschulen und Universitäten, die entsprechende Studiengänge anbieten. Hier erfährst du, warum ein Biostudium in Osnabrück genau das Richtige für dich ist!