Veranstaltungen

Herzlich Willkommen liebe Erstis! Wir freuen uns über all die neuen Gesichter an unserem schönen Campus Westerberg! Am Dienstag der Einführungswoche haben unser Dekan Prof. Michael Hensel und unsere fantastische Fachschaft alle neuen Studierenden herzlich willkommen geheißen. Nach einer ersten offiziellen Einführungsveranstaltung unseres Dekans hat die Fachschaft übernommen und nach einer kurzen Stärkung im Foyer gab es einen Crashkurs zu allgemeinen Themen eines Biologiestudiums. Wie sieht mein Stundenplan aus? An wen muss ich mich wenden, wenn ich Fragen habe? Wie funktioniert das eigentlich mit der Modulwahl? Und wie läuft das mit den Klausuren? Auf all das hatten die Studierenden der Fachschaft eine Antwort. Auch eine kurze Führung über den Campus wurde gegeben, sodass sich unsere Erstis schnell zurechtfinden werden. Schön, dass ihr da seid!

© Universität Osnabrück | Lena Dehnen

Wie schön, dass ihr da seid! Zu Beginn dieses Wintersemesters 2020 freuen wir uns über 270 neue Gesichter, die sich für ein Studium in Osnabrück entschieden haben. In der Erstiwoche haben viele von ihnen an der legendären "Westerberg-Rallye" teilgenommen. Was das ist und wieviel Spaß unsere Erstis trotz der Hygieneauflagen hatten, seht ihr hier!