© VectorMine, stock.adobe.com

Mit Beginn des Impfstarts Ende letzten Jahres wuchs auch die Hoffnung auf eine Rückkehr in die Normalität. Doch einige BürgerInnen stehen der Impfung mit den neuartigen Impfstoffen kritisch gegenüber. Die Fachschaft Biologie möchte den LeserInnen die Angst vor der Impfung nehmen und erklärt euch in einfachen Worten, wie der Corona-Impfstoff funktioniert.

© Universität Osnabrück | Caici Neerincx

Caici, Hannah und Hellen aus der Fachschaft Biologie nehmen euch mit auf einen kleinen Campusrundgang!

© Universität Osnabrück | Lena Dehnen

Wie schön, dass ihr da seid! Zu Beginn dieses Wintersemesters 2020 freuen wir uns über 270 neue Gesichter, die sich für ein Studium in Osnabrück entschieden haben. In der Erstiwoche haben viele von ihnen an der legendären "Westerberg-Rallye" teilgenommen. Was das ist und wieviel Spaß unsere Erstis trotz der Hygieneauflagen hatten, seht ihr hier!